Tantra Magazin

Dies ist eine private Webseite. Alle Inhalte dienen lediglich der Darstellung der Möglichkeiten. Ich biete bis auf weiteres weder Tantraseminare noch tantrische Einzelarbeit oder Tantragruppen an.
Wir alle haben ein Geburtsrecht auf Sanftheit, Liebe und Weite. Wie können wir uns befreien und lernen wieder aus befreitem Herzen zu leben?
Präsenz, Achtsamkeit und offenes Gewahrsein führen uns im kaschmirischen Tantra in die Zartheit, Weite und Liebe unserer Herzen.
So können wir in innerer Verbindung den Weg des Herzens gehen.

 Green Tara Tantra Magazin

Green Tara TantraMagazinDen immer währenden Orgasmus, sofortige Erleuchtung, spontane Selbsterkenntnis und andere Sehnsüchte können wir nicht versprechen. Wenn du das suchst, dann sei einfach das, was du suchst und du kommst der Sache ziemlich nahe.

Hier in unser Tantra Magazin kommt alles rein, was wir toll finden, oder interessant, oder sinnlich – wenn’s nur irgendwas mit Tantra zu tun hat, idealerweise mit kaschmirischem Tantra. – Und was hat eigentlich nichts mit Tantra zu tun?

Viel Spaß beim Blättern im Green Tara Tantra Magazin!

Tantra Magazin

Wahrnehmung und Bewusstseinserweiterung

BewusstseinserweiterungBewusstseinserweiterung hinter der Oberfläche, in dieser Zeit finden wir reichlich Gelegenheit unsere Wahrnehmung und Unterscheidungsfähigkeit zu entwickeln und hinter das an der Oberfläche scheinbar Wahre zu blicken – auch das ist Bewusstseinserweiterung und darum geht es in diesem Beitrag. „Staunend beobachten“ was geschieht, ohne es zu benennen… Wahrnehmung und Unterscheidungsfähigkeit in Zeiten von Corona

Tonglen · Mitfühlen im Herzen

Glück im LebenDu verbindest dich beim Tonglen mit Leid, um es in Glück zu verwandeln. Es gibt viele Aspekte von individuell und kollektiv erfahrenem Leid: Todesfälle in Familien, Angst vor Ansteckung in der Familie, im Nahverkehr, in der Arbeit. Das Coronavirus ist Quelle der Erfahrung von Leid bei vielen Menschen. Unser Geist wird mit dem Üben von Tonglen weiter werden. Alte Denkmuster, Bewertungen, Grenzen und Konzepte zeigen sich als fraglich. Tonglen praktizieren

Glück ist die Frucht einer inneren Einstellung. Erich Fromm

Angst vor der Angst

Tantra SelbstuntersuchungDas Coronavirus löst bei vielen Menschen Angst aus. „Wir fürchten uns vor den falschen Risiken.“, sagt Risikoforscher Professor Gerd Gigerenzer.  Was ich spüren kann, ist unsere Angst, und ich weiß, wie wir Menschen für gewöhnlich mit unserer Angst umgehen: meist projizieren wir nach außen, verdrängen, neigen zu Übersprungshandlungen. Angst vor der Angst

Wir müssen vor der eigenen Angst Angst haben. Gerd Gigerenzer

Corona-Virus und Tantra-Praxis

Tantra SelbstuntersuchungLeider konnte die Abendgruppe nach den Faschingsferien nicht stattfinden, da es zu wenig Teilnehmer gab. Es kamen einige Abmeldungen infolge der verbreiteten Ängste wegen des Corona-Virus und – ganz untypisch – keine Neuanmeldungen kurz vor Beginn der neuen Gruppe. Tantra-Praxis ist Selbstuntersuchung

Es ist nichts zu tun, nur wahrnehmen. Ramana Maharshi

Regenbogen Visualisation in der Praxis

Visualisation im TantraDie Regenbogen-Visualisation wird bis heute regelmäßig praktiziert, z.B. in Tibet, wenn jemand den Körper verlässt. Sie soll die Seele unterstützen diese Inkarnation loszulassen und frei zu sein für eine günstige kommende Inkarnation. Man sagt, dass der ganze Himmel mit Regenbogen erfüllt ist, wenn ein Weiser, ein Heiliger seinen Körper verlässt. Diese wundervolle Visualisation befreit im Herzraum und öffnet uns für zarte Wahrnehmung.

Glücklich durch achtsame Berührung

Glück Tantra MagazinLydia wurde nach dem Tantrakurs angehalten, Polizeikontrolle: „Wo kommen Sie her, sicher haben Sie getrunken?“ wurde sie gefragt. „Nein“ sagte Lydia, „ich komme von meinem Tantrakurs.“ „Ah, dann haben Sie sicher Drogen genommen, so wie sie schauen.“ meinte der Polizist. „Nein, ich bin einfach nur glücklich.“ sagte Lydia und durfte weiterfahren. Glückshormone im Tantrakurs

Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen. Buddha

Mitgefühl und Herzöffnung statt Selbstbezogenheit

Tantra Magazin, Mitgefühl, HerzöffnungMitgefühl, empfinden aus dem mitfühlenden Herzen, ist die höchste Methode zur Erweckung unseres Herzgeists. Mitgefühl empfinden, bedeutet unseren Geist und unser Herz vollkommen für andere fühlende Wesen zu öffnen. Das kaschmirische Tantra gibt uns kraftvolle Schlüssel für unsere Öffnung und unser Erwachen im Herzen: Bodhichitta, der erwachte Herzgeist

Alle guten Werke sind nur möglich, weil das Herz keine Vernunft kennt. Karl Heinrich Waggerl

Tantra und Entspannung

Tantra EntspannungTantra und Stressabbau, Stress – Stressmanagement, Stressreduktion sind Begriffe der Welt heute. Verlasse die Opferrolle und übernehme die totale Selbstverantwortung für dein Leben. Allein dadurch verschwindet jeder Stress. Entspannung, Tiefenentspannung stellen sich im Tantra mit regelmäßiger Praxis von selbst ein. Regelmäßige Tantra-Übungen bringen wie von selbst mit sich, dass man ganz dem eigenen Körpergefühl lauscht.

Ein Körper, der ruhig und entspannt ist, zieht geistigen Frieden an. Paramahansa Yogananda

Tantra ist bewusstes Atmen

Baby tiefe AtmungWie du atmest, ist wie du lebst. Tantra ist bewusstes Atmen. Meist atmen wir flach im oberen Brustkorb. Dabei wäre tiefe, bewusste Atmung bis hinunter zum Damm unsere natürliche Atmung:  Tantra-Yoga Atmung der Schlüssel zur Steigerung unseres körperlichen, emotionalen und geistigen Wohlbefindens. Tief und frei zu atmen ist unser Geburtsrecht. Wenn du einem Baby beim Atmen zusiehst, wirst du Schönheit und Liebe im Körper des Babys sehen.

Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein. Dalai Lama

Karuna – der Weg des Herzens

KarunaKaruna, aus liebendem, mitfühlendem Herzen leben – das ist kaschmirisches Tantra. Karuna ist eine Geisteshaltung und steht für Mitgefühl, Mitempfinden, der Welt mit liebendem, mitfühlenden Herzen begegnen, der Weg des Herzens, aus befreitem Herzen leben. Möge deine mitfühlende Liebe alles durchdringen, was dich bewegt.

Das Yoga der Visualisation im Tantra

Visualisation TantraVisualisationen im Tantra – das Yoga der Visualisation ist Grundpraktik des kaschmirischen Tantra: Er geht immer um Erfahrung von innerer Weite, Loslassen alter Anhaftungen und Erkenntnis der eigenen wahren Natur. Mit der folgenden Visualisation der rubinroten Göttin möchte ich ganz einfach DANKE sagen für die unzähligen liebevollen Momente des Lernen Dürfens und DANKE, dass ich lehren darf, meine Erfahrung und mein Wissen weitergeben darf. Das alles berührt mich zutiefst.

Tonglen zur Erweckung des Mitgefühls im Herzens

TonglenTonglen ist eine tantrische Meditation zur Erweckung des Mitgefühls im Herzens, zur Herzöffnung. Tonglen ist ein Weg zur Erleuchtung und wird tibetischen Mönchen täglich praktiziert, um das Leiden der Welt zu vermindern, um sich mit allen Wesen zu verbinden und um Befreiung und Glück auszusenden. Die Praxis des Tonglen ist zunächst ungewohnt und doch ganz einfach.

Tantraschule in München

Tantra MünchenTantra München: Als ich meinen Einstieg in die Welt des Tantra in München suchte, meine Tantraschule in München, meinen Tantralehrer in München, fand ich: nichts. Mein Wunsch war:  Die Website sehen, den Spirit spüren, sich sofort zu Hause fühlen, angekommen. Vielleicht wird schon beim ersten Besuch der Website dieses Gefühl von „hier bin ich angekommen“ fühlbar, wahrnehmbar, erkennbar, idealerweise.

Tantra-Yoga kann dein Sexualleben verbessern

Tantra-YogaWenn das Wort Tantra-Yoga bei dir Bilder von S… und S…ualität heraufbeschwört, bist du damit nicht alleine. Wahr ist, Tantra-Yoga kann möglicherweise dein Sexualleben verbessern. Dies basiert auf einem Wegfallen von „etwas tun müssen“ und von „etwas muss geschehen“. Tantra-Yoga beruht in seinem Kern auf innerer Verbindung, auf Intimität mit sich selbst und mit anderen.

Tantrische Einzelarbeit

Tantrische Körpertherapie als Einzelarbeit und für Paare, was mit tantrischer Körperarbeit möglich ist, Beispiele findest du hier im Tantra Magazin.

Trauma-Körperarbeit

Trauma KörperarbeitPulsing Ocean Healing wirkt bei traumatischen Erlebnissen, die als Energieblockaden in jeder einzelnen Zelle im Körper und in unserem Energiekörper gespeichert sind. Ein sanftes pulsierendes Schaukeln und Wackeln des Körpers in seiner Eigenfrequenz ermöglicht ein sich Lösen und lässt ein ozeanisches Gefühl von Wohlbefinden in uns entstehen, wie wir es ganz tief in unserem Nervensystem gespeichert haben, als Erinnerung an die Zeit in der Gebärmutter. Trauma-Körperarbeit Pulsing Ocean Healing

Mein Schoßraum ist…

SchoßraumMein Schoßraum ist…? Dein Schoßraum ist deine Kraftquelle! Dein Schoßraum ist verehrungswürdig! Dein Schoßraum ist dein Schoßraum! Dein Schoßraum ist wunder-voll! Dein Schoßraum ist Leben! Dein Schoßraum ist Liebe! Dein Schoßraum ist heilig! Du möchtest in Kontakt mit deinem Schoßraum kommen und die Geschenke empfangen, die dein Schoßraum für dich bereit hält? SchoßraumHeilung

Tantra Archiv: 2017-2018

Meine Tantraseminare

Beschreibungen einiger meiner Tantraseminare im Jahrestraining findest du hier in der rechten Spalte des Tantra Magazins.

Die Magie der Berührung

BerührungWir sind berührt auf allen Ebenen, immer und überall. Körper, Herzraum, Seele, unser Geist, unsere Gefühlswelt. Schon als Embryo in der Gebärmutter erfahren wir Grenzen genauso wie gehalten sein. Berührung führt uns zart in Kontakt, wir erfahren uns wie neugeboren von der kosmischen Urmutter. Wir tauchen ein in die Mysterien unserer inneren Welten. Metamorphose darf geschehen. Befreiung tritt ein: Die Magie der heilsamen Berührung

Ich erliebe mich

Mein Weg zu mirEine Reise zu mir selbst: Wir betrachten unser Familiensystem, verletzte und abgespaltene Anteilen mit Liebe und Milde. So schöpfen wir Ressourcen und Resilienz aus alten Verletzungen. Nicht muss beschönigt werden, und doch erkennen wir, dass wir frei sind und nicht in dem gefangen sind, was uns bisher festhielt, was wir bisher glaubten zu sein. Im kaschmirischen Tantra unterstützt uns dabei die Göttin Kali mit ihrer Kraft allem, was unwahr ist, die Köpfe abzuschlagen und uns gleichzeitig in ihrem liebendem Herzen zu halten: Mein Weg zu mir selbst

Sterberitual und Selbstentfaltung

Phönix SterberitualEs geht im Sterberitual um Selbstentfaltung. Oft ist die Suche nach Weiterentwicklung verbunden mit Angst vor dem Unbekannten, Angst vor Loslassen scheinbarer Sicherheiten und Aufgeben unserer Konzepte. Flieg ins Feuer der Sonne Ra, in dem alles verbrennt, was nicht echt ist, und deine Göttlichkeit kommt zum Vorschein. In Wahrheit bist du schon immer vollkommen und eins mit allen Wesen. Dankbarkeit, tiefes Vertrauen und Hingabe lassen ein natürliches Erschauern, eine wunderschönes kosmisches Pulsieren (Spanda) in dir erscheinen. Das göttliche Bewusstsein der Einheit lässt dich sanft vibrieren: Tantrisches Sterberitual

Teilnehmer - Feedback

Feddback Teilnehmer

Teilnehmerstimmen Feedback von Teilnehmern meiner Seminare.

Mein Angebot für dich: Tantra-Seminare, Tantra-Workshops, tantrische Einzelarbeit, tantrisches Coaching, tantrische Heilweisen, Selbsterfahrung. Mit Tandava und dem Yoga der Berührung tantrische Wahrnehmungsräume erfahren und die Räumlichkeit deines Körper-Geist-Systems erweitern.

Green Tara Tantra München, das ist kaschmirisches Tantra, kaschmirische Massage-Seminare, Tandava in München, Gauting, Planegg, Krailling, Starnberg, Gräfelfing, im Würmtal und Fünf-Seen-Land · Tantra Seminare und tantrische Einzelarbeit, körpertherapeutische Praxis für Beziehung, Herzöffnung und Intimität.

Du bist herzlich eingeladen mit all deinen Anliegen Kontakt aufzunehmen.