Corona-Virus und Tantra-Praxis

Dies ist eine private Webseite. Alle Inhalte dienen lediglich der Darstellung der Möglichkeiten. Ich biete bis auf weiteres weder Tantraseminare noch tantrische Einzelarbeit oder Tantragruppen an.
Wir alle haben ein Geburtsrecht auf Sanftheit, Liebe und Weite. Wie können wir uns befreien und lernen wieder aus befreitem Herzen zu leben?
Präsenz, Achtsamkeit und offenes Gewahrsein führen uns im kaschmirischen Tantra in die Zartheit, Weite und Liebe unserer Herzen.
So können wir in innerer Verbindung den Weg des Herzens gehen.

Ängste wegen des Corona-Virus

Leider konnte die Abendgruppe jetzt nach den Faschingsferien nicht stattfinden, da es zu wenig Teilnehmer gab. Es kamen in den letzten Tagen einige Abmeldungen infolge der verbreiteten Ängste wegen des Corona-Virus rein und – ganz untypisch – keine Neuanmeldungen kurz vor Beginn der neuen Gruppe.
Tantra-Praxis Corona-Virus Angst existentielle Themen

Der Corona-Virus zeigt uns unsere Angst sich existentiellen Themen zu stellen.

Faktencheck ist immer hilfreich, auch im Tantra

Zur Zeit wird ja überall Panik wegen Corona geschürt. Natürlich zeigt uns der Corona-Virus unsere Angst sich existentiellen Themen und unserer eigenen Vergänglichkeit zu stellen. Angst lähmt und verengt den Blickwinkel.

Mach davon jetzt einfach mal Pause und atme erst mal tief durch. Faktencheck ist immer hilfreich, auch im Tantra:
 
Es ist sicher ein neuer Grippe-Virus, wie schon immer jedes Jahr neue Grippe-Viren ins kosmische Spiel kommen. Keiner weiß genaues darüber und das müssen wir auch nicht.
 
Was wir aber wissen ist, dass es per 05.03.20 in Deutschland bisher insgesamt knapp 700 Menschen (gemeldet) an Corona erkrankt waren. Verstorben ist bisher noch niemand, soweit ich weiß.
 
Die Sterblichkeit soll international bei 0,7% liegen, in etwa wie bei jeder anderen Grippe auch. Wie bei jeder Grippe gibt es viele Menschen, die kaum Symptome aufweisen und deswegen auch keine Veranlassung haben zum Arzt zu gehen. Deswegen, das ist die gute Nachricht: Die statistisch auftauchende Sterblichkeit mit 0,7% ist somit überhöht. Auch der Anteil der Fälle mit erheblichen gesundheitlichen Problemen ist statistischen Effekten geschuldet und deswegen deutlich überbewertet, auch in der Medienpräsenz und in der Politik. Dort wird ja ohnehin jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, damit das Geschäft läuft.
 
Gut, jetzt schweife ich vielleicht etwas ab; – jedoch, alles ist mit allem verbunden, auch das ist Tantra. Das Geschäft mit der Angst ist für viele nützlich, denn es führt zu Trennung der Menschen, zu Polarisation: ich und die anderen. Das ist das große Spiel der Ichbezogenheit.

Tantra ist Selbstuntersuchung

Niemand käme z.B. auf die Idee den Individualverkehr zu verbieten, nur weil es Unfälle mit Toten gibt. Daran haben wir uns gewöhnt und empfinden das als normal. Es ist eben eine Tatsache, dass das Leben an sich nicht frei ist von Risiken: Irgendwann werden wir den Körper verlassen, was ein Ende des Lebens bedeutet. Niemand käme deswegen auf die Idee unseren Seelen verbieten zu wollen, einen neuen Körper zu finden, ein neues Fahrzeug für neue Erfahrungen.

Ängste und existenzielle Themen anschauen, ist Tantra-Praxis

Auch Corona ist eine solche Erfahrung, die wir Menschen uns, karmisch gesehen, selbst eingeladen haben. Die tantrische Übung besteht darin alle Ängste und existenziellen Themen, die in uns hochkommen anzuschauen, ihnen jeden erdenklichen Raum zu geben und einen Schritt weiter zu gehen zu innerer Verbindung, zu Selbstakzeptanz, Mitgefühl, Hingabe und Selbsterkenntnis, oder anders ausgedrückt immer im hier und jetzt, frei von Projektion, aus befreitem Herzen leben.
 
Es ist nichts zu tun, nur wahrnehmen und Selbstuntersuchung in reinem Bewusstsein.
 

Hinweis zu Corona

In Anbetracht der öffentlichen Maßnahmen und Diskussion ist unser Schulbetrieb bis auf weiteres geschlossen.

Wir beobachten die Entwicklung aufmerksam. Einzelsitzungen können gebucht werden. Sofern du am Tag der Einzelsitzung grippeähnliche Symptome haben solltest, bitte ich dich den Termin abzusagen, was auch ich tun würde.
Wir halten unseren Kalender aktuell und du kannst dich für alle Veranstaltungen anmelden. Es besteht ja die Möglichkeit, dass die Welle ganz plötzlich mit wärmerem Wetter ausläuft, wie jede andere Grippe auch.
Von uns werden wegen Corona keine Stornogebühren berechnet.

Der Sonntag Abend im Freitänzer findet bis auf weiteres statt.

Tantra Seminare und Tantra Workshops

Aufgrund der unklaren "Hygieneanforderungen" und anderer Rahmenbedingungen finden derzeit leider keine Angebote statt.

Mein Angebot für dich: Tantra-Seminare, Tantra-Workshops, tantrische Einzelarbeit, tantrisches Coaching, tantrische Heilweisen, Selbsterfahrung. Mit Tandava und dem Yoga der Berührung tantrische Wahrnehmungsräume erfahren und die Räumlichkeit deines Körper-Geist-Systems erweitern.

Green Tara Tantra München, das ist kaschmirisches Tantra, kaschmirische Massage-Seminare, Tandava in München, Gauting, Planegg, Krailling, Starnberg, Gräfelfing, im Würmtal und Fünf-Seen-Land · Tantra Seminare und tantrische Einzelarbeit, körpertherapeutische Praxis für Beziehung, Herzöffnung und Intimität.

Du bist herzlich eingeladen mit all deinen Anliegen Kontakt aufzunehmen.