Kaschmirisches Tantra
Dies ist eine private Webseite. Alle Inhalte dienen lediglich der Darstellung der Möglichkeiten. Ich biete bis auf weiteres weder Tantraseminare noch tantrische Einzelarbeit oder Tantragruppen an.
Wir alle haben ein Geburtsrecht auf Sanftheit, Liebe und Weite. Wie können wir uns befreien und lernen wieder aus befreitem Herzen zu leben?
Präsenz, Achtsamkeit und offenes Gewahrsein führen uns im kaschmirischen Tantra in die Zartheit, Weite und Liebe unserer Herzen.
So können wir in innerer Verbindung den Weg des Herzens gehen.
Was ist Tantra?
Tantra ist eine uralte indische Lebensweisheit und Philosophie, deren Ursprünge teilweise bis in die 10 000 Jahre alte Induskultur zurückreichen und in einer ununterbrochen Reihe von Lehrer zu Schüler übermittelt wurde. Später wurde die Essenz des Tantra in heiligen Schriften niedergeschrieben, den sogenannten „Tantras“. Tantra bedeutet also auch Buch, heilige Schrift. Das Vijnana Bhairava Tantra ist die grundlegende tantrische Schrift, die 130 Praktiken vorstellt von denen nur drei mit Sexualität zu tun haben, die übrigen arbeiten mit Bewusstsein.
Diese ursprüngliche tantrische Lehre, das kaschmirische Tantra, wie es Daniel Odier von seiner Meisterin Lalita Devi übermittelt wurde, hat nur wenig mit Praktiken und Vorstellungen des Neo-Tantra zu tun, die seit den 1970er-Jahren u.a. von Bhagwan Shree Rajneesh, später Osho, Begründer der Neo-Sannyas-Bewegung, verbreitet wurden, wenngleich auch Oshos Lehren teils auf dem Vijnana Bhairava Tantra beruhen.
Das kaschmirische shivaitische Tantra ist ein nichtreligiöser mystischer Weg. Dieses Tantra durchdringt dich vollkommen und holt dich aus dem Getrennt-Sein in das Leuchten des Nondualismus, das die Kaschmiris als das reale, das wirkliche Leben erkennen. Mit dem Kaschmirischen Tantra gehen wir einen verspielten und entspannten und gleichzeitig ernsthaften Weg hin zum Erleben von innerem Verschmelzen und Eins-Sein.
In unseren Seminaren arbeiten wir intensiv mit Praktiken wie sie in den kaschmirischen Tantras beschrieben sind. Der kaschmirische Tantra beinhaltet vier Grundpraktiken:
- Tandava
- Yoga der Emotionen
- Visualisationen
- Yoga der Berührung
Diese Praktiken bilden die Essenz unserer Arbeit. Hinzu kommen Methoden wie Aufstellungsarbeit, Gesprächskreise, Energiearbeit, Meditation, Atem, Körperarbeit, Focussing, Traumaarbeit, ressourcen- und prozessorientierte Arbeitsweisen, Tanz, kreative Prozesse, Gruppendynamik, Berührung, Arbeit in Kleingruppen und im offenen Kreis, Rituale und je nach Bedarf weitere Methoden und Arbeitsweisen.
Tantra Seminare und Tantra Workshops
Aufgrund der unklaren "Hygieneanforderungen" und anderer Rahmenbedingungen finden derzeit leider keine Angebote statt.
Green Tara Tantra München, das ist kaschmirisches Tantra, kaschmirische Massage-Seminare, Tandava in München, Gauting, Planegg, Krailling, Starnberg, Gräfelfing, im Würmtal und Fünf-Seen-Land · Tantra Seminare und tantrische Einzelarbeit, körpertherapeutische Praxis für Beziehung, Herzöffnung und Intimität.
Du bist herzlich eingeladen mit all deinen Anliegen Kontakt aufzunehmen.