Richtpreis nach Selbsteinschätzung

Kaschmirisches Tantra - Einzelarbeit

Wir alle haben ein Geburtsrecht auf Sanftheit, Liebe und Weite. Wie können wir uns befreien, wie lernen wieder aus befreitem Herzen leben? Sanft und achtsam wirst du in die Praktik des kaschmirischen Tantra geführt. Präsenz, Achtsamkeit und offenes Gewahrsein zeigen dir den Weg in die Zartheit, Weite und Liebe deines Herzens. Tantra-Einzelarbeit kann auch dir den Weg des Herzens eröffnen.

Aus gegebenem Anlass biete ich zur Zeit keine Tantraseminare und Tantragruppen an.

Was bedeuten „Richtpreis“ und „nach Selbsteinschätzung“?

Immer mehr meiner Seminare und Gruppen biete ich an zu einem „Richtpreis“. Das bedeutet, dass im Durchschnitt aller Teilnehmer ein Betrag je Teilnehmer in Höhe des Richtpreises fließen sollte. Dieses Preismodell führt zu einer größeren Buntheit und Vielfalt in den Veranstaltungen und tut damit den Gruppen und allen Beteiligten gut.

Es ist eine Tatsache: Menschen haben unterschiedlich Mittel zur Verfügung. Deswegen kann für den einen ein „Richtpreis“ gefühlt sehr viel Geld bedeuten oder auch wenig. Finde selbst heraus wo du stehst. „Nach Selbsteinschätzung“ ist eine Selbsteinschätzung deiner Möglichkeiten. Zur Orientierung: Menschen mit einem in München und Umland durchschnittlichen Nettoverdienst von etwa 2500 Euro monatlich sollte es möglich sein, den „Richtpreis“ zu bezahlen. Du verdienst weniger, du hast außergewöhnliche Aufgaben zu tragen oder du verdienst mehr, dann orientiere dich an deinen Möglichkeiten und passe den Richtpreis an, nach unten oder nach oben.

Beliebte Fragen und Missverständnisse

Frage: Kann ich Geld zurückbekommen, wenn das Event schlecht war?

Antwort: Du kannst kein Geld zurückbekommen, wenn du enttäuscht sein solltest. Eine Enttäuschung ist willkommener Anlass nach innen zu schauen, um zu sehen: Was ist es in mir, das da enttäuscht ist? Das ist also ein wertvoller Input zur Selbstuntersuchung. Tantra ist Selbstuntersuchung.

Frage: Meine Lebensumstände sind speziell, da passt ein Durchschnittsgehalt nicht zur Berechnung.

Antwort: Es geht mehr um ein Fühlen deiner Möglichkeiten und geben aus dem Herzen, weniger um ein Berechnen. Das Nettogehalt kann nur Orientierung geben. Die Ausgaben für das Studium deiner Kinder, deine Hobbys (Oldtimer, Mode, Reisen, Segeln, …) und deine Dachterrassenwohnung machen für dich Sinn. Dann sei konsequent und großzügig: zahle auch deinem Lebensstil entsprechend deutlich mehr als den Richtpreis. Kommst du hingegen gerade so zurecht, weil du viele soziale Schwierigkeiten und Aufgaben hast, die alle Geld und Energie kosten, dann spüre, was du geben kannst.

Frage: Wie ist es mit der Diskretion?

Antwort: Von mir erfährt niemand wer was bezahlt hat. Wenn du diese Information nicht weitergibst, wird es außer meinem Steuerberater niemand erfahren.

Frage: Ich bin sehr engagiert für soziale, spirituelle, ökologische Projekte (…)  und habe deswegen fast kein Geld. Kann ich gratis teilnehmen?

Antwort: Wenn du teilnehmen möchtest, wirst du einen Weg finden den Ausgleich zu leisten. Sei, was du sein möchtest, und dir wird das nötige Geld zufließen.

Mein Angebot für dich: Tantra-Seminare, Tantra-Workshops, tantrische Einzelarbeit, tantrisches Coaching, tantrische Heilweisen, Selbsterfahrung. Mit Tandava und dem Yoga der Berührung tantrische Wahrnehmungsräume erfahren und die Räumlichkeit deines Körper-Geist-Systems erweitern.

Green Tara Tantra München, das ist kaschmirisches Tantra, kaschmirische Massage-Seminare, Tandava in München, Gauting, Planegg, Krailling, Starnberg, Gräfelfing, im Würmtal und Fünf-Seen-Land · Tantra Seminare und tantrische Einzelarbeit, körpertherapeutische Praxis für Beziehung, Herzöffnung und Intimität.

Du bist herzlich eingeladen mit all deinen Anliegen Kontakt aufzunehmen.